Wie entsteht eigentlich eine Versicherungslösung?
Jennifer Suttrup: Bevor wir eine neue Lösung entwickeln, müssen wir natürlich genau wissen, was es überhaupt schon gibt. Dafür machen wir eine detaillierte Ist- und Marktanalyse. Außerdem hören wir sehr genau auf die Rückmeldungen von unseren Vertriebspartnern. Sie haben schließlich jeden Tag mit den Kunden Kontakt und wissen am besten, was sie sich wünschen.
Carina Kuczniak: Am Ende ist es eine Kombination aus den Kundenwünschen, Trends und natürlich unseren eigenen Ideen. Wir fragen uns: Was brauchen unsere Kunden, was können wir noch weiter verbessern? Aus dem Zusammenspiel dieser Faktoren entsteht dann etwas Neues. Diese Idee besprechen wir danach natürlich mit allen beteiligten Abteilungen hier im Haus und entwickeln sie gemeinsam weiter. Neben der Produktentwicklung und dem Marketing gehört dazu zum Beispiel die Tarifentwicklung. Hier werden die Beiträge ganz genau berechnet. Diese sollen ja so günstig wie möglich sein und gleichzeitig ausreichen, sodass auch wirklich jeder Kunde seine Leistung bekommen kann. Zusammen mit allen Beteiligten arbeiten wir dann die genaue Lösung aus.
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