Südwall 37-41
44137 Dortmund
Telefon: 0231 / 54 33 - 0
Telefax: 0231 / 54 33 - 400
E-Mail: info@volkswohl-bund.de
Südwall 37-41
44137 Dortmund
Telefon: 0231 / 600 14 - 0
Telefax: 0231 / 600 14 - 400
E-Mail: info@prokundo.de
15.10.2020
Die eigene Arbeitskraft zu verlieren kann und möchte man sich nicht vorstellen. Doch was, wenn trotzdem was passiert? Denn Krankheiten oder Unfälle können jeden treffen. Im schlimmsten Fall ist dann die Lebensgrundlage gefährdet, wenn man nicht mehr arbeiten kann und das Einkommen wegfällt.
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, sich gegen den Einkommensverlust abzusichern. Ein fast vergessenes Produkt ist die sogenannte Erwerbsunfähigkeitsversicherung. Sie ist eine häufig günstige Lösung für den Fall, dass gar nichts mehr geht. Denn die Erwerbsfähigkeit wird in der Regel danach bemessen, wie viele Stunden am Tag man noch einer Erwerbstätigkeit nachgehen kann.
Ja, aber auf die staatliche Erwerbsminderungsrente sollten Sie sich besser nicht verlassen. Vom Staat bekommen Sie im Höchstfall nämlich kaum mehr als 30 % Ihres letzten Gehalts. Die durchschnittliche Erwerbsminderungsrente liegt bei gerade einmal etwas mehr als 700 Euro im Monat. Das reicht kaum, um den eigenen Lebensstandard zu halten. Eine zusätzliche private Vorsorge ist unerlässlich.
Eine zusätzliche private Erwerbsunfähigkeitsversicherung ergänzt den gesetzlichen Schutz optimal. Sie zahlt eine monatliche Rente, wenn Sie nicht mehr in der Lage sind, einem Beruf für mindestens 3 Stunden am Tag nachzugehen.
Mit unserer ausgezeichneten EU profitieren Sie unter anderem von diesen Vorteilen:
Sie sehen also, dass eine EU durchaus eine günstige Möglichkeit sein kann, Ihre Arbeitskraft abzusichern. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, schauen Sie doch einmal hier vorbei.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!