Südwall 37-41
44137 Dortmund
Telefon: 0231 / 54 33 - 0
Telefax: 0231 / 54 33 - 400
E-Mail: info@volkswohl-bund.de
Südwall 37-41
44137 Dortmund
Telefon: 0231 / 600 14 - 0
Telefax: 0231 / 600 14 - 400
E-Mail: info@prokundo.de
10.08.2020
Egal, ob Elektro-, Hybridfahrzeuge oder auch Pkws mit Erdgas- oder Wasserstoffantrieb – sie alle haben einen alternativen Antrieb und schonen die Umwelt. Aber wie versichert man eigentlich solche Autos? Gibt es spezielle Versicherungen dafür? Worauf muss ich achten? Wir klären auf!
Genau wie bei Autos mit Verbrennungsmotor ist die Kfz-Haftpflichtversicherung auch für alternative Antriebe gesetzlich vorgeschrieben. Sie kommt für Schäden auf, die Dritten durch das Auto entstehen.
Als Ergänzung zur Kfz-Haftpflichtversicherung ist eine Teil- oder Vollkaskoversicherung ratsam. Die Teilkasko leistet beispielsweise bei Schäden durch Sturm oder Diebstahl. Eine Vollkasko leistet darüber hinaus auch bei selbstverschuldeten Unfällen und bei Folgen von Vandalismus. Das Entscheidende bei Elektro- und Hybridfahrzeuge: Die Kaskoversicherung sollte andere Anforderungen erfüllen.
Wichtig bei Elektro- und Hybridfahrzeugen sind die ausreichende Absicherung des Akkus oder auch die Absicherung bei Kurzschluss und Tierbiss an der Verkabelung und die Folgeschäden.
Unser Tipp: Die neue Pkw-Versicherung von prokundo! Wir bieten den passenden Schutz für Elektro- und Hybridfahrzeuge mit folgenden Leistungen:
Bei uns nicht! Sogar ganz im Gegenteil: prokundo belohnt Umweltbewusstsein mit niedrigen Beiträgen. Bei uns werden Fahrzeuge mit alternativem Antrieb in die besonders günstige Kfz-GreenLine eingestuft.
Kein Problem! Schauen Sie einfach hier vorbei.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!